Rohkost-Wildgrünpfl­a­nzen-Sp­­aziergan­g mit anschliessendem Picknick

Event-Beschreib

Achtung, nur bei schönem Wetter. Falls die Veranstaltung wetterbedingt nicht stattfindet, wird am Durchführungstag bis 08.00 auf Meetup informiert! (Verschiebungsdatum = Sonntag 17. April)!

Wir treffen uns um 10:00 bei der Tramstation Balgrist visàvis vor der Apotheke.

Autoparkplätze findet Ihr z.B. immer in der blauen Zone an der Rehalpstrasse.

Wir spazieren gemütlich und mit offenen Augen durch Wald und Wiesen, entlang dem wild-romantischen Wehrenbach und an Waldrändern und Hecken vorbei.

Wir erkennen und bestimmen gemeinsam mit unserem Wissen und Geschmacksempfinden den Rohköstlichen Nährwert der Grünwildpflanzen, welchen wir begegnen.
Da wir uns hier in “meinen” Weidegründen befinden, werde ich Euch sicher schon einiges vom grünen Gold unserer Basisernährung zeigen können.

Anschliessend können wir gemeinsam, z.B. in einer Waldlichtung picknicken und unsere selbst mitgebrachte Rohkost wie das gesammelte Wildgrünpflanzen-Grundfutter verspeisen.

Mitnehmen:
Pflanzenbestimmungsbücher oder App’s.
jeder nimmt sein eigenes Essen / Trinken mit (einen Brunnen treffen wir unterwegs an).
Sammelsack zB.aus Baumwolle für Wildgrünpflanzen.
eventuell Sitzunterlage.
Dem Wetter entsprechende Kleidung / Schuhwerk.

Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.meetup.com/de-DE/rawfood-349/