Ben Stiller isst (fast) vegan und Rohkost

Während seinem Besuch in der Talkshow Conan letzten Freitag (26.7.12), überraschte Hollywood-Star Ben Stiller (Meine Braut, ihr Vater und ich, Tropic Thunder, Nachts im Museum, The Watch) mit einer Ankündigung zu seinem neusten Lebenswandel: einer veganen Ernährung!

Mit Humor erzählte Stiller ein wenig über seine neue Ernährungsweise ohne Kaffee und ohne tierliche Produkte. Er habe diesbezüglich ein Coming-out gegenüber seinen Eltern gehabt. Anfangs seien sie etwas verwirrt gewesen, mittlerweilen unterstützten sie ihn aber. Ausserdem spasste Stiller es sei wohl schwieriger von Kaffee wegzukommen als von Heroin. Zudem fühle er sich miserabel mit einer veganen Ernährung, da er z.B. Rippchen vermisse und anstelle nun Kohl-Chips, Hummus-Burgers mit Nusskäse, Rohkost-Lasagne mit Mandelkäse und ähnliches esse.

Wie Stiller selber bemerkte, is(s)t er aber nicht wirklich vegan, da er nach wie vor Fisch konsumiert. Jedoch scheint Stiller Fleisch, Milch und Eier aus seinem Speiseplan gestrichen zu haben und ist somit schon sehr nah dran, den sich in den USA relativ schnell verbreitenden Veganismus zu fördern.

Folgend eine kurze Szene in der Ben Stiller humorvoll über die Schwierigkeiten seiner Ernährungsumstellung spricht: