Ältester lebender Rohköstler wird 109

Bernando LaPallo wurde 1901 in Brasilien geboren. Am 17. August 2010 feierte er seinen 109ten Geburtstag.

Bernando lebt in Arizona, USA, und ist immer noch körperlich und geistig fit. Er ist täglich aktiv, fährt immer noch Auto, reist umher um öffentliche Vortäge zu halten, und schreibt Bücher.

Seine ausserordentliche Gesundheit schreibt er seiner grösstenteils rohköstlichen Ernährung zu. Bernandos Motto lautet: “Du bist was du isst”. Vor allem isst Bernando rohes grünes Gemüse, Früchte und Nüsse. Ausserdem konsumiert er regelmässig Fisch, trinkt Tees und nimmt jeden Morgen Dr. Schulze’s Superfood mit Saft.

Ernährung ist aber nicht alles für ihn. Neben täglicher körperlicher Aktivität (Barfussgehen im Gras), nutzt Bernando extravergines Olivenöl für die Haut, und er ist ausserdem sehr spirituell und glaubt an den christlichen Gott. Als wichtig erachtet Bernando auch in der Gegenwart zu leben und auf das Jetzt zu fokusieren.

Bernandos top drei Gesundheits-Tipps:

1. Den Darm sauber halten.

2. Täglich Dr. Schulze’s Superfood konsumieren (ein pflanzliches und ganzheitliches Nahrungsergänzungsmittel).

3. Fast Food sowie Essen am späten Abend meiden.

Mit 109 Jahren ist Bernando noch lange nicht müde. Sein Ziel ist es 120 zu werden und als nächstes will er ein Restaurant mit Rohkost eröffnen und sein zweites Buch zu Ende schreiben.

Hier ein ganz kurzer News-Beitrag auf englisch: