Mit veganer Rohkost zu Olympia-Gold

Bild: Keystone

Nachdem sie Anfang Juli 2012 die Wimbledon Tennis Championship gewonnen haben, holten sich die zwei Schwestern Venus & Serena Williams am 5.8.12 in London Olympia-Gold. Bereits zum dritten Mal gewannen sie zusammen Olympia-Gold im Doppelturnier, und zusätzlich holte sich Serena Williams die Goldmedaille im Einzelturnier.

Seit ein paar Monaten ernähren sich die zwei Schwestern grösstenteils roh-vegan, und scheinen gesundheitlich und vielleicht auch sportlich davon zu profitieren. Jedenfalls meint Venus Williams eine vegane Rohkosternährung helfe ihr mit den Erschöpfungszuständen und Gelenkschmerzen ihrer Autoimmunkrankheit (Sjögren-Syndrom) zurecht zu kommen. Besonders täglicher Weizengrassaft und frischgepresste Gemüsesäfte seien ihr wichtig.

Auf jeden Fall sind die zwei Schwestern topfit und haben sich das Olympia-Gold wohl verdient. Gleichzeitig setzen sie ein klares Zeichen, dass eine vegane Rohkosternährung auch für Leistungsport bestens geeignet sein kann.

Für ein paar Szenen aus dem Final siehe Video-Clip auf SF-TV.