Wildgrünpflanzen-Spaziergang mit Rohkost-Picknick

Event-Beschreib

Wegen grosser Nachfrage, nach der letzten erfolgreichen Durchführung, hier nun die Einladung zum nächsten kostenlosen Rohkost-Wildgrünpfl­a­nzen-Sp­­aziergan­g 2017.

Achtung! Nur bei schönem Wetter. Falls die Veranstaltung wetterbedingt nicht statt findet, wird am Vortag ab 14.00 auf Meetup informiert! (Verschiebungsdatum = Sonntag 23. April)!

Wir treffen uns um 10:00 bei der Tramstation Balgrist visàvis vor der Apotheke.

Wir spazieren gemütlich und mit offenen Augen durch Wald und Wiesen, entlang dem wild-romantischen Wehrenbach, an Waldrändern und Hecken vorbei.

Wir erkennen und bestimmen gemeinsam mit unserem Wissen und Geschmacksempfinden die Namen und deren Rohköstlichen Nährwert des “grünen Goldes” (Kräuter und Pflanzen), welches uns begegnen wird.

Anschliessend (voraussichtlich ab 12.00 bis Open End) können wir gemeinsam, in einer schönen Moor-Waldlichtung picknicken und unsere selbst mitgebrachte Rohkost, wie das gesammelte Wildpflanzenfutter verspeisen.

Mitnehmen:
-Pflanzenbestimmungsbücher oder App’s.
-jeder nimmt sein eigenes Essen / Trinken mit (Achtung: wir treffen unterwegs nur einen Brunnen zu Beginn der Route an).
-Sammelsack zB.aus Baumwolle für Wildgrünpflanzen.
-eventuell Sitzunterlage.
-Dem Wetter entsprechende Kleidung / Schuhwerk.

Mehr Infos unter: www.meetup.com/rawfood-349