Weltrohkosttag 2010

Die Rohkost-Bewegung wächst und wächst. Rohkost ist in aller Munde und deshalb ist es Zeit, dass rohe Nahrung einen eigenen Welttag erhält.

Wie letztes Jahr bereits angekündigt, findet dieses Jahr am Sonntag 10. Oktober (also am 10.10.10) der erste Weltrohkosttag statt.

Dazu werden alle Rohkost-Enthusiastinnen und -Enthusiasten aufgerufen, einen Potluck in ihrer Gegend zu veranstalten, und so Teil des weltweiten Rohkost-Potluck-Marathons zu werden.

Als Potluck-Koordinator für die Schweiz möchte ich dazu aufrufen an diesem Tag mindestens einen Potluck pro Landesregion (Deutsch-, Welsch-, und Italienische Schweiz) zu organisieren.

Dieser Tag wird eine hervorragende Gelegenheit bieten Gleichgesinnte zusammen zu bringen und das Rohkost-Bewusstsein in der Schweiz zu verbreiten.

Wer hat Lust am 10. Oktober bei sich zu Hause (oder an einem öffentlichen Ort) einen
Potluck (*) zu veranstalten? Interessierte melden sich bitte hier.

Auch wer noch nie ein Treffen organisiert hat darf sich melden und ich helfe ihr/ihm gerne dabei. Der Aufwand ist minimal, denn jede Potluck-TeilnehmerIn wird eine eigene Speise zum Teilen mitbringen.

Lasst uns diese Gelegenheit nutzen um diesen Tag zur grössten Rohkostveranstaltung aller Zeiten zu machen!
 

Weltrohkosttag 2010 Veranstaltungen in der Schweiz
(Liste wird vorzu aktualisiert)

 

Weltrohkosttag 2010 Veranstaltungen weltweit
(Karte wird vorzu aktualisiert)

World Raw Food Day auf einer größeren Karte anzeigen

 
 

(*) Bei einem Potluck handelt es sich um ein Treffen, bei dem jede Person eine Speise zum Teilen mitbringt. Dadurch entsteht ohne grossen Aufwand ein mehrgängiges und vielfältiges Buffet für alle TeilnehmerInnen.