Rohkost-Wildgrünpfl­a­­nzen-Sp­­azierga­ng & Picknick

Event-Beschreib

Wegen erster erfolgreicher Durchführung und auf vielfachen Wunsch, findet nun am Sonntag 22. Mai 2016 um 10.00 unser zweite Rohkost-Wildgrünpfla­­nzen-Sp­­aziergang mit anschliessendem Picknick statt.

Achtung, nur bei schönem Wetter.
Falls die kostenlose Veranstaltung wetterbedingt nicht statt findet, wird am Vorabend oder am Durchführungstag bis 08.00 auf Meetup informiert (Verschiebungsdatum = Sonntag 5. Juni)!

Wir treffen uns um 10:00 bei der Tramstation Balgrist visàvis neben der Apotheke.

Wir spazieren gemütlich und mit offenen Augen durch Wald und Wiesen, entlang dem wild-romantischen Wehrenbach, an Waldrändern und Hecken vorbei.

Wir erkennen und bestimmen gemeinsam mit unserem Wissen und Geschmacksempfinden den Rohköstlichen Nährwert der Kräuter und Pflanzen, welchen wir begegnen.
Da wir uns hier in abwechslungsreichen Weidegründen befinden, werde ich und andere Euch sicher schon einiges weiter geben können.

Anschliessend (voraussichtlich ab 12.00 bis open end) picknicken wir gemeinsam in einer schönen Waldlichtung, verspeisen hungrig unsere selbst mitgebrachte Rohkost und das gesammelte Wildpflanzenfutter.

Mitnehmen:
Pflanzenbestimmungsbücher oder App’s.
jeder nimmt sein eigenes Essen / Trinken mit (einen Brunnen treffen wir zu Beginn der Route an).
Sammelsack zB. aus Baumwolle für Wildgrünpflanzen.
Sitzunterlage für bei feuchtem Boden.
Dem Wetter entsprechende Kleidung / Schuhwerk.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.meetup.com/rawfood-349